Lieblingsbeschäftigungen für deinen Ausgleich

Unsere Ausbildung sieht anders aus als im Unternehmen nebenan. Bei uns kannst du auch tagsüber während deiner Ausbildungszeit deinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen oder welche entdecken. Gute Pausen von der Arbeit gehören bei uns zum Konzept. Sie geben dir neue Energie, entspannen dich oder helfen dir auf die Sprünge. Abends nach der Arbeit halten wir im Lernort Wohnen spannende Challenges für dich bereit!

Herzlich willkommen bei deinen (künftigen) Lieblingsbeschäftigungen!

Tischtennis

Verbessere deine Motorik, Schnelligkeit, dein Feingefühl, deine Reaktion und Beweglichkeit. Tischtennis macht Spaß und ist cool. Es trainiert Ausdauer, Kondition, erfordert aber auch Geduld und Gefühl. Lerne taktische Raffinesse durch verschiedende Spielweisen. Wir fangen ganz langsam an und versuchen uns dann kontinuierlich zu steigern.

Sing a song

Singen befreit von Sorgen und Stress. Es hilft uns, neue Kraft zu tanken. Probier's doch einfach mal aus!

Achtsamkeit und Entspannung

Nur wenn du auf dich achtest und es dir gutgeht, kannst du viel schaffen. Eine kurze Auszeit zu nehmen lohnt sich. Der oft so hektische Alltag ist für dich viel besser zu schaffen. Wir sprechen darüber, was mit Achtsamkeit gemeint ist. Gemeinsam machen wir Achtsamkeits- und Entspannungsübungen. 

Crash-Kurs "Schreibwerkstatt"

Formulare ausfüllen, einen Brief schreiben, Widerspruch einlegen, Berichte schreiben ... nicht so einfach, wenn die Buchstaben in deinem Kopf herumschwirren. Wir üben anhand einfacher geeigneter Übungen und Online-Training, wie es gehen kann.  DAS hilft dir im Leben!

Koch dich glücklich!

An den Herd, fertig - los ... Wir schnippeln, schälen und kochen. Mit verschiedenen Lebensmitteln bereiten wir einfache, leckere und gesunde Gerichte zu.

Gesellschaftsspiele

Sie fördern das Gedächnis, die Konzentration, das logische Denken und machen dazu noch einfach Spaß. Komm vorbei und lass uns gemeinsam verschiedene Spiele ausprobieren.

Schwimmen

Mach dich fit und steigere so dein Wohlbefinden. Beim wöchentlichen Schwimmangebot kannst du in deinem eigenen Tempo deine Ausdauer trainieren und dich richtig auspowern. Werde Mitglied dieser Gruppe und nimm am regelmäßigen Schwimmen teil.

Natur tut gut

Eine Fahrt ins Grüne! Das Bewegen im Wald wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. 

What's love?

Spannende und wichtige Gesprächsrunden zu den Themen Körperwissen, Verhütung und Liebe. Männer und Frauen treffen sich getrennt in kleinen Gruppen. 

Fitnesstraining

Du möchtest dich auspowern? Dann bist du in diesem Freizeitangebot genau richtig! Hier wird Ausdauertraining und Muskelaufbau gemacht.

Fußball

Lust, mit anderen zu kicken? Komm einfach mit, wir gehen regelmäßig trainieren.

Freizeithalle

Zeige, was du kannst ... Kickern, Billard spielen, Darten oder Tischtennis. In unserer Freizeithalle triffst du immer Gleichgesinnte.

Badminton

Oder hast du Spaß an Bewegung? Dann ist Badminton deine passende Lieblingsbeschäftigung.

Kegeln

Mit unserer Kegelbahn im Haus sind gute Spieleabende garantiert.

Kickboxen

Kickboxen, Taekwon-Do, Karate, Thaiboxen ... welche Kampfsportart passt zu dir? Mit uns findest du es heraus.